E-Mail Archivierung | Rechenzentrum | Schleswig-Holstein

E-Mail Archivierung

Deine Kommunikation gesammelt an einem sicheren Ort.

Die E-Mail ist eines Deiner wichtigsten Kommunikationsmittel für jedes Unternehmen. Du enthält wertvolle Informationen und Aufzeichnungen, die bewahrt und geschützt werden müssen.

Die Verwaltung und Speicherung von E-Mails kann jedoch schwierig und kostspielig sein, insbesondere wenn das Volumen und die Komplexität der E-Mail-Daten zunehmen. Deshalb brauchst Du einen soliden Prozess für Deine E-Mail-Archivierung.

Egal, ob Du ein kleines Unternehmen oder ein Großunternehmen bist, haben wir passende Lösungen zur sicheren Archivierung Deiner E-Mails.

Was genau ist E-Mail-Archivierung und warum brauchst Du sie?

Unter E-Mail-Archivierung versteht man den Prozess der Speicherung und Aufbewahrung von E-Mails für künftige Referenzen und die Einhaltung von Vorschriften. Dazu gehört das Erfassen, Indizieren, Verschlüsseln, Komprimieren und Übertragen von E-Mails von Ihrem E-Mail-Server oder -Client an einen separaten Speicherort, z. B. eine cloudbasierte Plattform oder ein Gerät vor Ort. Die E-Mail-Archivierung ist für jedes Unternehmen, das E-Mails als Kommunikationsmittel einsetzt, unerlässlich. Hier sind einige der Gründe, warum Du eine E-Mail-Archivierung benötigst:

Was genau ist E-Mail-Archivierung und warum brauchen Sie sie?| Rechenzentrum | Schleswig-Holstein
  • Einhaltung rechtlicher Anforderungen für die Archivierung Deiner Geschäftskommunikation

• Alle relevanten E-Mails sind schnell und einfach zu finden und abzurufen
  • Vermeidung von Manipulationen oder Löschungen wichtiger Unterlagen.
  • Entlastung Deines E-Mail-Server oder -Clients

• Verbessertes Wissensmanagement durch eine zentrale Organisation Deiner E-Mail-Daten

CSN-Solutions Serverraum CSN-Solutions IT-Experten CSN-Solutions IT-Experten CSN-Solutions IT-Experten

Selbstständige und mittlere Unternehmen

Vertraue auf unser Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Wir bieten branchenübergreifend für kleine und mittlere Unternehmen, Bildungsträger und Behörden sowie für Dich als Enterprisekunden individuell auf Dich zugeschnittene Leistungen und Softwarelösungen.

Bildungsträger und Behörden

Gemeinsam entwickeln wir für Dich die Lösungen, die in Deinem Unternehmen wichtig sind. Auch nach Produkteinführung betreuen wir Dich weiterhin zuverlässig.

Große Unternehmen

Tel.: +49 4547 89996-30

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag

Wie kann CSN Solutions Dir bei der E-Mail-Archivierung helfen?

Rechenzentrum in Deutschland

Höchste Sicherheit und Verfügbarkeit

Einhaltung deutscher Datenschutzstandards

Reduziere den Aufwand und die Kosten für das Projekt E-Mail-Archivierung auf ein Minimum.

Wir begleiten Dich fachkundig und Schritt für Schritt durch einen kurzen Einrichtungsprozess und übernehmen fortan für Dich den Betrieb des Archivs.

• Monatliche und nutzungsabhängige Kosten statt hoher Investitionskosten

• Du musst weder Hardware anschaffen noch zusätzliche Software lizenzieren

• Wir planen die Lösung individuell nach Deinen Anforderungen

• Wir übernehmen den Betrieb und die Wartung
  • Wir stellen sicher, dass auch bei steigendem E-Mail-Volumen die notwendigen Server- und Storage-Ressourcen bereitstehen

Ein vollwertiges Archiv für jeden Kunden

Deine Daten werden nicht zusammen mit den Daten anderer Unternehmen in einer gemeinsamen Archivlösung abgelegt. Stattdessen wird für jeden Kunden eine exklusive Archivinstanz eingerichtet, die völlig separat betrieben wird.

Langfristige Unabhängigkeit

Deine Daten können zu jeder Zeit vollständig, ohne Informationsverlust und in Standardformaten exportiert und Deinem Unternehmen übergeben werden.

Absolute Vertraulichkeit Ihrer Daten

Obwohl wir für die Administration Deines Archivs verantwortlich sind, haben wir keinen direkten Zugriff auf die enthaltenen Daten. Deine Daten werden verschlüsselt gespeichert und jeder Zugriff wird protokolliert.

Komfortabler und schneller Zugriff

Deine Mitarbeiter können über eine nahtlose Integration in Microsoft Outlook, über Web Access oder auch mobil auf die archivierten E-Mails zugreifen und diese schnell und einfach durchsuchen.

E-Mail Archivierung | Rechenzentrum | Schleswig-Holstein

Konzentriere Dich auf Dein Kerngeschäft und baue Dein Unternehmen weiter aus. Wir beraten Dich gerne und richten die Anwendungen für Dich ein.

IT Sicherheit

• Ein Team von zertifizierten und erfahrenen IT-Experten
  • Ein kundenorientierter Ansatz, der sich auf Deine Ziele konzentriert

• Ein flexibles und transparentes Preismodell, das zu Deinem Budget passt

Schützen Sie Ihr Unternehmen

Green IT statt Greenwashing Die Zukunft liegt in unseren Händen

Wir erzeugen mit unserem eigenen Windrad, der Solaranlage auf dem Dach und der Abwärme 100 % grünen Strom für unseren kompletten Bedarf!